Jonas Babka

Hallo, mein Name ist Jonas Babka. Seit September 2018 mache ich bei Kemmler Stuttgart meine Ausbildung zum Groß - und Außenhandelskaufmann in der Abteilung Fliese.

Zu meinen Aufgaben gehören:

Der Verkauf und die Beratung unserer Kunden in der Fliesenausstellung, im Abholmarkt und am Telefon. Dabei ist mir der persönliche Kundenkontakt sehr wichtig und es fällt mir leicht auf die Kunden zuzugehen.

Ein weiterer Bestandteil meiner Arbeit ist die Bearbeitung und Abwicklung von Aufträgen. Hierzu gehört die Eingabe der Aufträge, die Klärung der Lieferzeit, die Bestellung der Ware und die Terminierung des Liefertermins.

Besonderen Spaß macht mir:

Der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und den Lieferanten. Sehr interessant sind auch die regelmäßigen Schulungen und Fortbildungen von unseren Produkten. Diese erhalten wir von den Kollegen und auch von den für uns zuständigen Lieferanten.

An Kemmler gefällt mir:

der familiäre Umgang, die gute Zusammenarbeit untereinander sowie die fachlichen Schulungen. Und natürlich das hervorragende Team in der Niederlassung Stuttgart-Wangen.

 

Ich kann dir die Ausbildung zum  Groß - und Außenhandelskaufmann empfehlen, wenn du Spaß an persönlichem Kundenkontakt hast, Du gerne im Team arbeitest und du Gefallen an kaufmännischen Abläufen hast.

Jahrgang: 1999

Hobbys: Tennis, Joggen & Reisen

Jonas Babka Azubis berichten